Es ist uns ein Anliegen, unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Behandlung angedeihen zu lassen.

Im Laufe meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit habe ich mir grosse Erfahrung in den Bereichen Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik aneignen können und diese durch laufende Weiterbildung vertieft. Ich arbeite stark nach den Grundsätzen der Integrierten Psychotherapie. Diese umfasst seelische, soziale (vor allem Probleme in der Familie oder am Arbeitsplatz) und körperliche (medizinisch-medikamentöse) Teilbereiche.

Wir behandeln u.a. die folgenden psychischen Probleme / Krankheitsbilder:

  • Depressionen
  • Angststörungen (inkl. Phobien und Panikattacken)
  • Posttraumatische Belastungsstörungen
  • Psychosomatische Erkrankungen
  • Burnout
  • Psychotische Erkrankungen
  • Psychische Störungen im Zusammenhang mit Mobbing
  • Waffenplatzpsychiater Stv. (Militärdiensttauglichkeits-Ablärungen)

Terminabsprachen (s. auch unter Kontakt)

Wir versuchen, Ihnen so schnell wie möglich einen Konsultationstermin anzubieten. In der Regel ist dies innerhalb von zwei Wochen möglich.

Krisenintervention

In dringenden Fällen kann kurzfristig eine Krisenintervention durchgeführt werden. Dabei werden die wichtigsten Problembereiche angeschaut und die dringendsten Massnahmen eingeleitet.